INTERIEURFOTOGRAFIE FÜR REVITALIS – MUSTERWOHNUNG .

Birgit Brauer-Ziem rief mich aus Berlin an und beauftragte mich, für Revitalis (Sitz in Hamburg) eine neue Musterwohnung zu fotografieren. Die Musterwohnungen wurden am Postplatz/ Schweriner Straße gegenüber vom Staatsschauspiel in Dresden eingerichtet. Auf 4572 Quadratmetern großen Grundstück auf 10500 Quadratmeter Wohnfläche werden 140 Mietwohnungen gebaut. Im Erdgeschoss wird es 1800 Quadratmetern Einzelhandelsfläche geben.

Solch ein Interieushooting dauert in der Regel 1.5 h bis jedes Möbelstück korrekt positioniert und fotografiert ist. 

Alle Aufnahmen wurden mit dem vorhandenen Licht fotografiert, dabei wurden mehrere Belichtungen fotografiert und am PC zusammengesetzt. Die meiste Zeit der Arbeit ist am PC, da die Farben und das Licht natürlich aussehen sollen. Einige Bilder wurden in der Sächsischen Zeitung und auf einen großen Banner am Postplatz / Schweriner Straße veröffentlicht. 

  

 

Hit enter to search or ESC to close