WOHNHAUS DIE „ACHTE“ – AM SCHAUSPIELHAUS

Vor paar Monaten wurde ich bereits als Interiorfotograf beauftragt. Ich habe bereits die Musterwohnungen am Prager Caree für Stages-Homes & Revitalis in Dresden fotografieren dürfen. Die Wohnungen wurden zügig fertiggestellt. Dieser Auftrag gehörte zu meinen ersten Interioraufnahmen (Innenaufnahmen) für die Immobilien – Webseiten. Nach Bestätigung meines Angebotes erhielt ich eine E-Mail: „Fahrkarten nach Dresden von Hamburg wurden gebucht.“  Am Dienstag 12:00 Uhr trafen wir uns zu dritt vorm Wohnkomplex. Die Verantwortlichen fuhren früh in Hamburg mit dem Zug los.
Nun wurden die Wohnungen am Schauspielhaus Nähe des Zwingers fotografiert und bearbeitet. Der gemeinsame Wunsch für Revitalis und mich, war das Raumgefühl des Grundrisses mitzuerleben. Nach 4 Stunden Aufnahmezeit mit Spezialobjektiv für Innen- und Architekturaufnahmen bearbeitete ich am nächsten Tag 35 Fotos in 5,5h der Wohnungen. Für das erste Bild benötigte ich ca. 30 min zur Retuschierung des blauen Wasserkanals.
Alle Wohnungen wurden mit dunklen Laminat, die Küchenzeile mit Geschirrspüler, Kühlschrank, Herd und moderne Bäder ausgestattet. Jede Wohnung hat Fußbodenheizung und die Bäder haben eine extra Heizung erhalten. Außerdem wurden an der Klingel eine Videosprechanlage sowie ein Gerät zur Umwirblung des Klimas in den Räumen installiert. Alle Türen sind mit gebürsteten Edelstahl versehen, welches Rost vermindert und pflegeleicht ist.
Alle Aufnahmen sind in Folge der Fertigstellung des Objektes in den verschiedenen Immobilien – Webseiten präsentiert und veröffentlicht worden.
Die Gesamtarbeitszeit betrug 10 Stunden von Anfrage bis Ankunft der E-Mail mit den Bildern.

 x

Hit enter to search or ESC to close