GYMNASIUM BÜRGERWIESE – ALT TRIFFT NEU

Alt triff neu, ein Zusammenspiel aus verschiedenen Jahren.

Für einen alten Kunden fotografierte ich unter anderen den Altbau am Gymnasium Bürgerwiese in der Nähe vom Großen Garten und Rudolf-Harbig-Stadion. Alle Aufnahmen entstanden bei sonnigen Wetter und Spezialobjektiv, um stürzenden Linien zu vermeiden. Der Altbau wurde von Batimet mit Fenster und Glas ausgestattet.

Im Altbau wurden Holz- und Aluminiumglasfassaden verbaut. Die Schule besteht aus 2 Eingänge, unter anderen einen Haupteingang. Da findet man eine riesige Glasfassade, die ein großen Teil des Gebäudes einnimmt. Links und rechts befindet sich ein moderner Notausgang, um bei Gefahr die Schüler zu evakuieren.

Im unteren Teil befindet sich der Neubau Gymnasium Bürgerwiese und die neue Sporthalle. In der Sporthalle finden in regelmäßigen Abständen Volleyballturniere statt.

Das Architekturbüro Schubert Horst Architekten aus Dresden entwarf das Gymnasium mit hellen Fassaden und die Sporthalle aus Klingersteinen.

 

  

Hit enter to search or ESC to close