ARCHITEKTURFOTOGRAFIE . WOHNPROJEKT „AUE“ IN CHEMNITZ

Im Februar fuhren Denis und ich durch Sachsen, da ich einen größeren Architekturfotoauftrag hatte. Dieser Auftrag beinhaltete, dass ich Rossmann, OBI, Netto, Rewe, Ernstings und Hammer als Architekturfotograf in Sachsen fotografieren durfte.

In der Zeit hatte ich auch abends die Gelegenheit für einen anderen Kunden, das Wohnprojekt in Chemnitz am Fluss Chemnitz zu fotografieren. Die Aufnahmen entstanden am Abend, bevor die Sonne unterging, so konnten Schlagschatten verhindert werden. Das Wohnprojekt „Aue“ erhält eine weiche Ausleuchtung.

Alle Aufnahmen entstanden mit der Canon 5DSR und 17mm, 24mm TSE Objektiven, um die Linien bereits vor der Aufnahme zu entzerren. Die Bildbearbeitung hat vom gesamten Projekt 4-5h durch erhöhte Retusche in Anspruch genommen. In der Bildbearbeitung wurde Graffiti, reichlich Streugut, Blätter vom Herbst entfernt und Fenster ausgetauscht. 


Hit enter to search or ESC to close