EUREF CAMPUS IN BERLIN

Im August wurde ich als Architekturfotograf von meinen Auftraggeber beauftragt den EUREF CAMPUS die Bürogebäude in Berlin zu fotografieren. Die Aufnahmen wurden innerhalb von 4-6h aufgenommen. Dabei galt es zu beachten, den Sonnenstand und verschiedene äußerliche Faktoren. Um von höheren Positionen fotografieren zu können, betraten wir (ich und meine Assistentin) das GASOMETER inkl. kleine Führung und verschiedene Bürogebäude um auch Aufnahmen von oben aufnehmen zu können. das Gasometer befindet sich im Titelbild rechts außen. Die Aufnahmen wurden auf einer Höhe von 60m aufgenommen. Die Aufnahmen erfolgten während der Betriebszeit.

In der nachträglichen Bildbearbeitung wurden Rollos mit normalen Fenstern ersetzt, um ein einheitlichen Look zu erzeugen. Die komplette Bearbeitungszeit dauerte ca. nachträglich 7-9h (Retusche, Austausch von Fenstern und Farbanpassungen).

Die Aufnahmen fotografierten wir mit einen Gitzostativ, einer Canon EOS 5DSR und diversen Tilt-& Shiftobjektive von der Firma Canon.

Für Anfragen solche Aufträge oder gewerbliche Nutzungsrechte schreiben Sie bitte eine E-Mail an fotograf@kenwagner.de oder rufen Sie mich unter 0173425614 an.

Hit enter to search or ESC to close