ZUR PERSON

Ken Wagner Fotograf Dresden Architekturfotograf und Businessfotograf
KEN . FOTOGRAF .

Seit 8 Jahren arbeite ich, Ken Wagner, als Architekturfotograf, Businessfotograf und Innenarchitekturfotograf deutschlandweit. Mein Sitz ist Nähe vom Großen Garten im grünen Zentrum Dresdens. Durch die zentrale Lage ist es mir möglich in Dresden zügig vor Ort zu sein.

MEINE BILDSPRACHE UND STIL

Meine Architekturfotografie verbinde ich meist sehr moderne, reduzierte und helle Fotografie. In meiner Erfahrung versuche ich in meinen Bildern immer wieder, wenn möglich, Menschen einzubinden, um der Architektur eines Gebäudes ein Leben zu geben. Auf der Suche nach der richtigen Perspektive suche ich ein aufgeräumtes Bild.

An Gebäuden interessiert mich vor allem das Moderne, Minimalistische. Klare Formen und Flächen. Ich versuche in meiner Architekturfotografie genau das aufzugreifen. Ich suche klare, gerade Linien, die dem Ganzen eine Struktur geben.

DROHNENFOTOGRAFIE

Durch die heutige Technik ist es mir auch möglich Drohnenbilder aus der Luft zu gewährleisten. Sprechen Sie mich an! Durch Erfahrung als Fotograf biete ich Ihnen die beste Kooperation, bestimmte Blickwinkel zu erreichen. Gerne auch auf Wunsch mit planbaren Aufnahmen, die sie wünschen.

REFERENZEN UND KUNDEN

In den letzten 3 Jahren durfte ich 3 Projekte von Revitalis Estate AG zur Werbung und Vermarktung begleiten, darunter zählt das „Prager Carree“ am Dresdner Hauptbahnhof, „Haus am Schauspielhaus“ Nähe vom Postplatz und der neue Neubau auf der Schweriner Straße. Meine Aufnahmen hingen mehrere Wochen an Zäunen und Fassaden der Neubauhäuser.

Seit 2 Jahren arbeite ich als Stammfotograf für die Firma Batimet GmbH aus Dresden.

Für Ziegel Eder durfte ich alle Referenzgebäude fotografieren, um die Webseite mit Bildern zu füllen. 2013 und 2020 wurden bereits jeweils ein Bild von der Architektenkammer ausgewählt um im Kalender zu erscheinen.

Zu meinen Kunden gehören Bauträger, Architekten, Immobilienmakler, Wohnungsgenossenschaften und und…

Weitere Referenzen finden Sie hier: KLICK

AUFTRAG

Von Superweitwinkel bis Teleobjektiv nutze ich für meine Arbeiten, um in engen Stellen oder Details der Architektur bei niedrigen Sonnenstand z.b. darzustellen. Jedes Projekt wird gesondert geplant und ausgeführt. Jeder Auftrag wird gesondert speziell heran gegangen. Jede Fotostrecke erhält einen gleichen Farbstil und erzielt eine Homogenität, die für mich das perfekte Ergebnis entstehen lässt. Je nach Sonnenstand erhält jede Architektur ihren bestimmten Reiz. Auf Wunsch besuche ich das Gebäude mehrfach am Tag, um verschiedene Lichtverhältnisse zu zeigen, wie ein Gebäude wirken kann.

LEISTUNGEN .

Architekturfotografie, Interiorfotografie, Baudokumentation,  hochwertige Immobilienfotografie, Musterwohnungsfotografie, Drohnenfotografie, Schwimmbadfotografie (Spa & Wellness), Reportagefotografie, Fassadenfotografie, Hotelfotografie, Industriefotografie, Panoramenfotografie, 3D – Innenraumfotografie, Ladeneinrichtungen,  Bewerbungsfotografie, Businessfotografie, Mitarbeiterporträtfotografie, Unternehmerfotografie, Corporateportraitfotografie, Messefotografie

Sie möchten mich als Fotografen, dann schicken Sie mir gerne eine E-Mail oder rufen mich an unter 01734235614.

 

Hit enter to search or ESC to close