Arri Headquater München Haupteingang Firmenzentrale, Architekturbüro Hoffmann und Amtsberg, Fotograf Ken Wagner

Architekturfotografie in München „Arri Headquarter“

Als zweites Architekturfotografie-Projekt im Oktober sollte das neue Headquarter von Arri, einem weltweit agierenden Unternehmen der Bewegtbildindustrie, abgelichtet werden. Die neue Firmenzentrale – genannt Arrial – wurde vom Architekturbüro Hoffmann & Amtsberg aus München geplant und erst kurz vor dem Shooting eingeweiht. Das Gebäude beherbergt nunmehr alle Fachbereiche von Camera Systems – von der Entwicklung und Produktion zu Vermarktung sowie Service. Inspiriert wurden die Architekten von analogen Filmstreifen, wie die einzigartige Lochfassade zeigt. Eine tolle Location für Industriefotografie, die hohen Decken und das moderne Design mit großen Fensterflächen sowie der begrünte Innenhof boten mir allerhand

Motive. Da die Gebäudestruktur nicht wie sonst üblich parallel verläuft, ist der Fokus der Außenaufnahmen schräg gesetzt worden.

Die Büro-Aufnahmen zeigen das Open Space mit farbigen Akzenten in Grün und Blau sowie den großen Konferenzraum mit großzügigen holzumrahmten Fenstern, die vom Seufert-Niklaus GmbH,
Ein Unternehmen der Foca-Gruppe stammen.

Das Shooting dauerte den ganzen Tag an, was nicht nur an der besonderen Architektur und dem Abbilden verschiedener Sonnenstände lag, sondern auch am automatisierten Sonnenschutz. Dieser war zumindest für die Fassadenaufnahmen hinderlich.

Als die Aufnahmen beendet waren, ging es für den nächsten Auftrag weiter nach Günzburg.

Kontakt

Hit enter to search or ESC to close